MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Kinderbücher
Gebundenes Buch
128 Seiten
€ 10.00 [D]
ET September 2020

NEU

THiLO

Die Fußball-Tornados - Eine eigene Liga!

THEMA

Elena dribbelt die TORnados zum Sieg

GENRE

Kinder & Jugend > Aktuelle Themen, Freundschaft / Banden, Kinder & Jugend / Reihe

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland / Berlin

HAUPTFIGUR

Gruppe, 9-10 Jahre

INHALT

Jonas und Kalil sind mehr als zufrieden: Die Fußball-Tornados sind eine verschworene Gemeinschaft geworden. Doch langsam merken die Tornados, dass ihnen zum Fußballglück etwas Entscheidendes fehlt: ein Platz in einer offiziellen Liga. Ohne Liga sind mehr als Freundschaftsspiele für die Tornados nicht drin. Dabei träumen sie doch alle davon, einmal einen richtigen Pokal in den Himmel zu recken! Als Jonas dann auch noch die neue Mitschülerin Elena ins Team beruft, droht die Mannschaft auseinanderzufallen. Doch als in der Lokalzeitung eine ganzseitige Reportage über die TORnados erscheint, ergeben sich für Jonas und sein Team plötzlich ganz neue Möglichkeiten. Vor allem weil Elena mit ihren Traumdribblings alle Gegner schwindelig spielt!

AUTOR

THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz. Nach der Schule reiste er durch Afrika, Asien und Mittelamerika, bevor er Publizistik studierte und mit seiner Kabarettgruppe »Die Motzbrocken« durch die Lande zog. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen. Heute lebt THiLO mit seiner Frau und vier Kindern in Mainz und schreibt sehr erfolgreich Geschichten und Drehbücher für Kinder und Jugendliche.

REIHENTITEL:

Die Fußball-Tornados - 1:0 für Jonas (1)

Die Fußball-Tornados - Trainer gesucht (2)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT