MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Kinderbücher
Gebundenes Buch
160 Seiten
€ 11.00 [D]
ET March 2020

NEU

Sven Gerhardt

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Die Erdmännchen sind los

THEMA

Tierisch witziges Detektivabenteuer vom Bestsellerautor der »Heuhaufen-Halunken«

GENRE

Kinder & Jugend > Abenteuer, Animation, Freundschaft / Banden, Kinder & Jugend / Reihe

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland

HAUPTFIGUR

Mädchen und Junge, 8-10 Jahre, Hamster

INHALT

Aufruhr im Tierpark: Die Erdmännchen haben Nachwuchs bekommen und die kleinen Tiere sind die große Attraktion. Doch fast täglich verschwindet eins der Kleinen. Der Direktor ist ratlos. Es gibt weder Einbruchspuren noch haben sich die Tiere einen Fluchtweg gebuddelt. Ein klarer Fall für Theo, Elsa und Mister Marple! Um mehr über das mysteriöse Verschwinden der Tiere herauszufinden, wird Mister Marple als Spezialist für Sondereinsatzkommandos kurzerhand ins Erdmännchengehege eingeschleust. Ob das gut geht?

Die Schnüfflerbande, das sind Theo, Elsa und Hamster Mister Marple. In ihrer Zentrale auf dem alten Schuppendach ermitteln sie in »tierischen Angelegenheiten« aller Art.

AUTOR

Sven Gerhardt, 1977 in Marburg geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Um ein Haar wäre er Grundschullehrer geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen. Nach einigen Jahren in der Werbebranche arbeitet er mittlerweile als Grafiker und Autor in der Verlagswelt. Mit den Abenteuern rund um die »Heuhaufen-Halunken« hat er es auf die Kinderbuch-Bestsellerliste geschafft.

REIHENTITEL:

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno? (1)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT