MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

Wunderraum
Gebundenes Buch
288 Seiten
€ 20.00 [D]
ET September 2019

NEU

Veronika Peters

Die Dame hinter dem Vorhang

Roman

THEMA

Ein Roman über Selbstbestimmung und Sehnsucht – und über eine Frau, die ihrer Zeit weit voraus war.

GENRE

Drama > Historisch

ZEIT

20. Jahrhundert

ORT

Großbritannien / London

HAUPTFIGUR

zwei Frauen

INHALT

Welch ein Abenteuer! An einem Maimorgen im Jahr 1927 verlässt Jane Banister, Enkelin des Gärtners auf Gut Renishaw, den Landsitz der Sitwells. Sie geht nach London, um in den Dienst von Edith Sitwell zu treten, der ungeliebten Tochter des Hauses. Jane hat schon einiges über die exzentrische Dichterin und deren einflussreichen Freundeskreis gehört. Edith gibt in der Hauptstadt Soireen, liebt große Auftritte und hat sogar Kontakte ins Königshaus. Schon bald wird Jane an Ediths Seite die Metropolen der Welt bereisen. Doch als Ediths Vertraute lernt Jane auch die Dame hinter dem Vorhang kennen und den Preis, den das unangepasste Leben fordert.

Liebevoll ausgestattete Ausgabe mit Leinenrücken und Lesebändchen.

AUTOR

Veronika Peters wurde 1966 in Gießen geboren. Mit »Was in zwei Koffer passt« landete sie 2007 einen Bestseller. In ihrem aktuellen Roman »Die Dame hinter dem Vorhang« setzt sie der englischen Exzentrikerin Edith Sitwell ein Denkmal. Veronika Peters lebt in Berlin.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT