MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Kinderbücher
Gebundenes Buch
144 Seiten
€ 13.00 [D]
ET July 2019

NEU

Nina Blazon

Kiesel, die Elfe - Libellenreiten für Anfänger

Mit Glitzer-Cover

THEMA

Kiesel lernt die berüchtigten Nachtelfen kennen – Band 2 des liebenswerten Elfenabenteuers

GENRE

Kinder & Jugend > Abenteuer, Animation, Kinder

HAUPTFIGUR

junge Elfe

INHALT

Im Veilchental, gut versteckt zwischen zerklüfteten Bergen, leben bunt gemischt die verschiedensten Elfenvölker. Nicht immer sind sich Flusselfen und Feuerelfen über alles einig, aber mit Blumen- und Steinelfen feiern sie turbulente Feste und erleben spannende Abenteuer.

Dass Kiesel von ihrer neuen Freundin Unda, der Flusselfe, das Libellenreiten lernt, ist Ehrensache. Doch als das Abenteuer ein klein bisschen aus dem Ruder läuft, findet Kiesel sich plötzlich im düsteren Nachtberg wieder – Auge in Auge mit einer Nachtelfe! Dabei ist es das oberste Gesetz im Veilchental, dass die »Finsterlinge« die größten Feinde der Tagelfen sind …

AUTOR

Nina Blazon liest gerne Märchen verschiedenster Länder, Ideen für ihre Bücher bekommt sie aber auch auf abenteuerlichen Reisen. Besonders gut hat es ihr auf der Insel Island gefallen. Dort sollen zwischen Gletschern und Vulkanen nämlich echte Elfen und Trolle leben, auf deren Spuren sich Nina begeben hat. Und einiges, was sie dort über Elfen herausgefunden hat, könnt ihr in Kiesels Abenteuern nachlesen.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT