MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Kinderbücher
Gebundenes Buch
32 Seiten
€ 14.00 [D]
ET March 2020

NEU

Outi Kaden

Wichtel Alfred - Freunde hat man nie genug

Bilderbuch ab 3 Jahren

THEMA

Ein skandinavischer Bilderbuch-Sommer mit Wichtel Alfred und seinen Freunden

GENRE

Kinder & Jugend > Animation, Kinder, Kinder & Jugend / Reihe

HAUPTFIGUR

Wichtel

INHALT

Wichtel Alfred hat mit der Gans Aada und Schnecke Fanni einen gemütlichen Winter in seinem Häuschen verbracht. Als die Tage wieder wärmer werden, bestaunen sie die ersten Frühlingsboten, sehen die Zugvögel aus dem Süden zurückkehren und toben gemeinsam im Wichtelwald herum. Doch dort lauern aber auch Gefahren. Der riesige braune Bär zum Beispiel. Vor dem haben sie große Angst. Als nach einem schweren Sturm alle Tiere des Waldes in Gefahr geraten, ist es ausgerechnet der Bär, der sie rettet. Können Alfred, Aada, Fanni und der Bär vielleicht doch Freunde werden?

AUTOR

Outi Kaden wurde 1966 in eine deutsch-finnische Familie hineingeboren und wollte schon als kleines Mädchen Kinderbücher machen. Dennoch absolvierte sie nach dem Abitur zunächst eine kaufmännische Ausbildung. Erst nach der Geburt ihrer zwei Söhne begann sie Kinderbücher zu illustrieren und zu schreiben.

REIHENINFO:

Reihe geplant

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT