MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Kinderbücher
Gebundenes Buch
144 Seiten
€ 13.00 [D]
ET September 2019

NEU

Anu Stohner

Madison und Miranda – Das Glückskatzen-Geheimnis

Wunderbar zum Vorlesen geeignet

THEMA

Entzückende Freundschaftsgeschichte von einem Mädchen und der nur für sie bestimmten Glückskatze.

GENRE

Kinder & Jugend > Animation, Kinder, Mädchen

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland

HAUPTFIGUR

Mädchen, 5-8 Jahre

INHALT

Madison lebt mit ihren Eltern, ihrem Bruder und unzähligen Schafen auf einer kleinen Farm. Sogar einen Hütehund gibt es. Doch Madison wünscht sich nichts sehnlicher als eine Katze. Umso überraschter ist sie, als eines Tages tatsächlich ein Kätzchen mitten zwischen den Schafen sitzt. Es ist wunderschön, schwarz-weiß-rot gefleckt und stellt sich Madison als ihre ganz persönliche Glückskatze vor. Doch bevor das Kätzchen bei Madison einziehen kann, muss Mama überzeugt werden. Was der verrückte Hühnertrick und das Glückskatzen-Geheimnis damit zu tun haben, sei hier aber noch nicht verraten. Nur so viel: Glückskatze Miranda macht ihrem Namen alle Ehre!

AUTOR

Anu Stohner wurde 1952 in Helsinki geboren und lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Englischen, Schwedischen und Finnischen wurde sie vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Finnischen Staatspreis. Auch als renommierte Kinderbuchautorin hat sich Anu Stohner einen Namen gemacht. Die Abenteuer von Aklak, dem kleinen Eskimo, begeistern Kinder und Eltern gleichermaßen.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT