MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

Heyne Verlag
Taschenbuch
400 Seiten
€ 9.99 [D]
ET June 2019

Jana Lukas

Windstärke Liebe

Roman

THEMA

Der glitzernde Bodensee, drei ungleiche Schwestern auf der Suche nach ihrem Platz im Leben und ein attraktiver Bootsbauer, der die Herzen zum Stolpern bringt.

GENRE

Komödie > Liebesgeschichte

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland/Bodensee

HAUPTFIGUR

Frau, 30 Jahre

INHALT

Claras Leben ist aus den Fugen geraten. Sie verliert ihren Job als Goldschmiedin und wird von ihrem Freund verlassen. Für einen Sommer müsste das Drama genug sein. Doch dann zwingen die Umstände Clara, die Ferien gemeinsam mit ihrer pubertierenden Schwester Sophie im Haus ihrer Großmutter am Bodensee zu verbringen. Der spektakuläre Blick über das Wasser und der alte Bootssteg, von dem man die Füße baumeln lassen kann, helfen da wenig. Bootsbauer Justus scheint in diesem Chaos die einzige angenehme Abwechslung zu sein. Das Kribbeln, das seine Blicke in ihrem Bauch auslösen, kommt einem Feuerwerk gleich. Kann er Clara helfen, zu sich selbst zurückzufinden?

AUTOR

Was tun, wenn man zwei Traumberufe hat? Jana Lukas entschied sich nach dem Abitur, zunächst den bodenständigeren ihrer beiden Träume zu verwirklichen und Polizistin zu werden. Nach über zehn Jahren bei der Kriminalpolizei wagte sie sich an ihren ersten romantischen Thriller und erzählt seitdem von großen Gefühlen und temperamentvollen Charakteren. Denn ihr Motto lautet: Es gibt nicht viele Garantien im Leben … aber zumindest in ihren Romanen ist ein Happy End garantiert. Immer!

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT