MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Jugendbücher
Taschenbuch
512 Seiten
€ 12.00 [D]
ET March 2020

NEU

Monika Feth

Die Julibraut

THEMA

Nervenzermürbend, fulminant, dramatisch: das Finale der Millionen-Bestseller-Reihe!

GENRE

Kinder & Jugend > Kinder & Jugend / Reihe, Spannung

Krimi & Thriller > Krimi / Reihe, Thriller

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland

HAUPTFIGUR

Frau, 20-30 Jahre

INHALT

Vor drei Jahren verliebte sich Jette in den Erdbeerpflücker Georg Taban. Fast hätte er sie damals umgebracht, wie ihre Freundin Caro. Stattdessen sitzt Georg im Gefängnis – für immer aus ihrem Leben verbannt, meint Jette. Doch Georg hat noch nicht abgeschlossen mit ihr. Als Jette sonderbare Botschaften erhält und ihre besten Freunde Merle und Mike in Unfälle verwickelt werden, begreift sie, dass ihre Geschichte mit Georg noch lange nicht vorbei ist. Als sie sich an die Polizei wendet, nimmt der neue Kommissar ihre Befürchtungen nicht ernst. Doch Jette weiß, die Bedrohung ist real …

AUTOR

Monika Feth wurde 1951 in Hagen geboren, arbeitete nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium zunächst als Journalistin und begann dann, Bücher zu verfassen. Heute lebt sie in der Nähe von Köln, wo sie vielfach ausgezeichnete Bücher für Leser aller Altersgruppen schreibt. Der sensationelle Erfolg der »Erdbeerpflücker«-Thriller machte sie weit über die Grenzen des Jugendbuchs hinaus bekannt. Ihre Bücher wurden in mehr als 24 Sprachen übersetzt.

REIHENTITEL:

Der Erdbeerpflücker (1)

Der Mädchenmaler (2)

Der Scherbensammler (3)

Der Schattengänger (4)

Der Sommerfänger (5)

Der Bilderwächter (6)

Der Libellenflüsterer (7)



Pressestimmen zu Der Erdbeerpflücker



»Außergewöhnliche Charaktere und ein Spannungsbogen, der auch dann noch fesselt, als die Leser längst begriffen haben, wer der Mörder ist. Ein ungewöhnlich gelungener Kriminalroman.« (Süddeutsche Zeitung)



»…keine Sekunde ohne Spannung!« (Münchner Merkur)



»Ein Muss für jeden Thriller-Fan.« (Bonner General-Anzeiger)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT