MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

penguin
Taschenbuch
400 Seiten
€ 10.00000 [D]
ET 2019-09-09

NEU

Christian Kärger

Scharfschütze

Thriller

THEMA

Ein grausames Attentat. Fünf Tote. Doch wer sollte eigentlich sterben?

GENRE

Krimi & Thriller > Thriller

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland/München

HAUPTFIGUR

Mann, 30-40 Jahre

INHALT

Ein kaltblütiges Attentat erschüttert München. Scheinbar wahllos erschießt ein Unbekannter mit einem Präzisionsgewehr fünf Menschen und entkommt. Die Sonderkommission fahndet nach dem Täter, doch findet weder ein brauchbares Motiv noch eine Verbindung zwischen den Opfern. Von Politik und Medien unter Druck gesetzt, sieht sich der Polizeichef gezwungen, den eigensinnigen Kriminalhauptkommissar Paul Simon in den Dienst zurückzuholen. Simons erste Spur führt zu der Leiche eines Exsoldaten, der sich in einem Brief zu der Tat bekennt. Der Fall scheint gelöst. Aber Simon spürt, dass eine viel grausamere Wahrheit hinter dem Anschlag steckt ...

AUTOR

Christian Kärger, aufgewachsen im Allgäu, studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film und arbeitete 30 Jahre als Drehbuchautor in München. Über hundert seiner Drehbücher wurden für Kino und TV verfilmt. Der Autor lebt heute in Memmingen.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT