MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

Heyne fliegt
Paperback
432 Seiten
€ 14.99000 [D]
ET 2017-09-18

NEU

Ulla Scheler

Und wenn die Welt verbrennt

Roman

THEMA

Eine dunkle Vergangenheit, zwei Menschen, die ihr Herz aneinander verlieren und das gefährliche Spiel mit dem Feuer.

GENRE

Drama > Coming of age

Kinder & Jugend

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland

HAUPTFIGUR

Paar, 18-20

INHALT

Felix hat halbherzig ein Studium begonnen und jobbt ein wenig bei seinem Bruder. Aber eigentlich träumt er davon, ein großer Künstler werden. Nichts macht ihn so glücklich, wie mit Kreiden wunderbare Bilder aufs Straßenpflaster zu bannen. Und dann malt er eines Tages Alisa. Ein so schönes wie geheimnisvolles Mädchen, in das er sich sofort verliebt. Auch Alisa scheint ihn zu mögen, sie verbringen wunderschöne romantische Stunden miteinander. Doch immer, wenn Felix Alisa einen Tick zu nahe kommt, stößt sie ihn fort. Und dann taucht plötzlich Adrian auf, ihr Bruder, von dem Felix noch nie gehört hat, und der ihm Alisa wegzunehmen droht. Felix ist wild entschlossen, um Alisa zu kämpfen. Aber ist seine Liebe groß genug, um die schrecklichen Schatten in ihrer Vergangenheit zu bekämpfen?

AUTOR

Ulla Scheler wurde 1994 in Coburg geboren. Bücher liebt sie schon seit ihrer Kindheit. Nach dem Abitur arbeitete sie in einem Krankenhaus, beim Fernsehen und in einem marokkanischen Hotel. Ihr Debütroman "Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen" war ein großer von Lesern und Presse gefeierter Erfolg. Er wurde außerdem für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017 nominiert. Die Autorin lebt derzeit in Karlsruhe und studiert Informatik.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT