MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Kinderbücher
Gebundenes Buch
144 Seiten
€ 12.99000 [D]
ET 2017-10-30

Anu Stohner

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

THEMA

Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und der großen Kraft der Freundschaft.

GENRE

Kinder & Jugend > Freundschaft / Banden, Kinder, Kinder & Jugend / Reihe

ZEIT

Gegenwart

ORT

Arktis

HAUPTFIGUR

männlich, 7-8

INHALT

Weit, weit im Norden, wo Schnee und Eis auch im Sommer nicht schmelzen, da wohnt der kleine Eskimo. Zusammen mit seiner besten Freundin Iklik freut er sich schon riesig auf die große Schul-Schnitzeljagd. Doch was ist das? Die Hinweise und Rätsel, die zu lösen sind, ergeben gar keinen Sinn! Hat das etwa Aklaks Lehrerin vermasselt oder steckt da jemand anderes dahinter? Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und dem lustigsten Schulausflug der Welt.

AUTOR

Anu Stohner wurde 1952 in Helsinki geboren und lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Englischen, Schwedischen und Finnischen wurde sie vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Finnischen Staatspreis. Zu ihren bekanntesten Geschichten zählen die vom Kleinen Weihnachtsmann, vom Schaf Charlotte und von der Kleinen Schusselhexe, die alle in Zusammenarbeit mit Henrike Wilson entstanden sind.

REIHENTITEL:

- Das große Rennen um den Eisbärbuckel (1)

- Spuren im Schnee (2)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT