MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

Blanvalet Verlag
Taschenbuch
448 Seiten
€ 9.99000 [D]
ET 2017-10-16

NEU

Peter Heimdall

Schwerter des Nordens

Roman

THEMA

Zwei Freunde aus Kindertagen werden zu gefürchteten Wikingerkriegern und fechten Seite an Seit blutige Schlachten.

GENRE

History > Mittelalter

ZEIT

9. Jahrhundert

ORT

Norwegen, Dänemark, Großbritannien

HAUPTFIGUR

männlich, 20-30

INHALT

Äußerst unzufrieden mit seinem Herrn, dem Jarl Eliwagar, beschließt der Wikingerkrieger Asbjorn, sich mit seinem Langboot dessen Rivalen Grimmson anzuschließen. Eliwagar ist nicht bereit, diesen Affront hinzunehmen. Er zwingt Asbjorns besten Freund, den Abtrünnigen zu jagen. Doch dann begeht Eliwagar einen folgenschweren Fehler, und die beiden Freunde besinnen sich darauf, dass ihr wahrer Feind der gleiche ist. Gemeinsam beschreiten sie den Pfad der Rache – und setzen Skandinavien in Flammen!

AUTOR

Peter Heimdall, geboren 1949 in der Oberpfalz, veröffentlichte seinen ersten Roman - einen Western - bereits 1974. Seitdem wurden zahlreiche weitere Geschichten von ihm publiziert. Er hat drei Kinder und lebt mit seiner Frau noch immer in in seiner Heimat, der Oberpfalz.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT