MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Jugendbücher
Taschenbuch
192 Seiten
€ 8.99000 [D]
ET 2017-09-11

Manfred Theisen

Angst sollt ihr haben

THEMA

Ein Jugendlicher in der rechten Szene

GENRE

Kinder & Jugend > Aktuelle Themen

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland

HAUPTFIGUR

männlich, 16-18

INHALT

Dominiks Welt ist weiß. Auch die seiner Freunde. Sie treffen sich, um Blackheads fertig zu machen und besuchen gemeinsam extreme fights. So richtig mit neuer rechter Theorie kennt sich Dominik aber noch nicht aus. Bis der Freund von Dominiks Mutter sie damit vertraut macht. Bald findet Dominik, Worten müssten Taten folgen, und ein Flüchtlingsheim in der Nähe rückt in sein Blickfeld …

AUTOR

Manfred Theisen wurde 1962 in Köln geboren. Er studierte Germanistik, Anglistik und Politik, forschte zwei Jahre für das deutsche Innenministerium in der Sowjetunion und arbeitete als leitender Redakteur einer Kölner Tageszeitung. Er hat im Nahen Osten und in Afrika recherchiert und dort für das Auswärtige Amt und für das Goethe-Institut gearbeitet. Seit 2000 ist er freier Autor und lebt mit seiner Familie in Köln. Seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt und ausgezeichnet.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT