MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Kinder- und Jugendbücher
Gebundenes Buch
200 Seiten
€ 9.99000 [D]
ET 2017-10-02

NEU

Wolfram Hänel

Drei Weihnachtsengel auf heißer Spur

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

THEMA

Trau nie einem Weihnachtsmann!

GENRE

Kinder & Jugend > Spannung

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland

HAUPTFIGUR

männlich & weiblich, 12

INHALT

Max und Mia planen in diesem Jahr eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung zusammen mit ihrem Freund Carlo von der Pizzeria. Doch dann verschwindet Carlo von einem Tag auf den anderen und die Pizzeria ist geschlossen. Der einzige Hinweis ist eine Nachricht von Carlo für Max und Mia: PASST AUF! IM DORF PASSIERT WAS, WAS NICHT GUT IST! MEHR DARF ICH NICHT SAGEN!

Ob Max und Mia ihrem Freund helfen und das Rätsel rechtzeitig vor Weihnachten aufklären können? Vielleicht erschnüffelt ja Sennenhund Caruso die heiße Spur!

AUTOR

Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hannover. Er arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 100 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt wurden. Für seine schriftstellerische Tätigkeit wurde er u.a. 2001 mit dem »Kurt-Morawietz-Literaturpreis« der Stadt Hannover ausgezeichnet.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT