MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Kinder- und Jugendbücher
Gebundenes Buch
192 Seiten
€ 9.99000 [D]
ET 2017-04-25

Jan Andersen

Dusty - Komm nach Hause!

THEMA

Pauls Hund Dusty verschwindet während eines Sturms in den Bergen

GENRE

Kinder & Jugend > Kinder, Kinder & Jugend / Reihe

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschand

HAUPTFIGUR

männlich, 10-12

INHALT

Was ist bloß mit Dusty los?

Paul erkennt seinen geliebten Hund nicht wieder: Erst rast er wie ein Verrückter hinter einem fremden Auto her und wird beinahe überfahren. Danach wirkt der sonst so fröhliche Border Collie völlig verstört. Dabei hatten sie sich alle so auf die Ferien in den Bergen gefreut!

Ob Anna, die Paul zufällig im Eiscafé kennengelernt hat, etwas damit zu tun hat? Denn Dusty scheint völlig vernarrt in das Mädchen.

Als Dusty nachts aus der Ferienwohnung verschwindet, beginnt eine dramatische Suche, die beinahe tödlich endet …



Wird Paul seinen besten Freund für immer verlieren?

AUTOR

Jan Andersen ist ein Pseudonym des Autors Wolfram Hänel. Er lebt in Norddeutschland und hat über hundert Geschichten und Romane geschrieben, die in 25 Sprachen übersetzt worden sind. Schon als Junge hat er am liebsten Hundebücher gelesen — und natürlich hat er selber auch immer einen Hund gehabt, immer Border Collies! Er ist sich sicher, dass irgendwann der Tag kommt, an dem er mit seinem Border Collie zusammen am Tisch sitzt und der Hund plötzlich anfängt zu reden ...

REIHENTTEL:

Dusty - Freunde fürs Leben (1)

Dusty in Gefahr (2)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT