MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Kinder- und Jugendbücher
Gebundenes Buch
192 Seiten
€ 9.99000 [D]
ET 2017-05-22

Carola Wimmer

Hope - Für immer und ewig

THEMA

Leos Vater taucht auf und bietet ihr an, Hope zu kaufen - doch die verschwindet

GENRE

Kinder & Jugend > Mädchen, Kinder & Jugend / Reihe

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland

HAUPTFIGUR

weiblich, 12-14

INHALT

Auf Mooraue gibt es viele neue Reitschüler, darunter auch Lara. Sie ist ein Jahr älter als Leo – und eine sehr gute Reiterin. Sogar Hope nähert sich ihr mit großem Interesse. Und auch Richard scheint fasziniert von dem dunkelhaarigen Mädchen. In Leo erwacht die Eifersucht. Da taucht überraschend ihr Vater auf, der die Familie früh verlassen hat. Er bietet ihr an, Hope zu kaufen. Leos sehnlichster Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, doch kurz darauf verschwindet Hope spurlos …

AUTOR

Carola Wimmer, 1970 in Berlin geboren, begann ihre Autorinnen-Karriere als Verfasserin von Kinder-Hörspielen für den ORB. Nebenbei schrieb sie Texte und Konzepte für etliche Multimedia-Agenturen und war in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Bis zu ihrem Entschluss, sich ganz auf ihre Arbeit als Kinderbuchautorin zu konzentrieren, war sie Redakteurin eines Internetportals für Kinder und Jugendliche. Carola Wimmer lebt und arbeitet heute in Berlin.

REIHENTITEL:

Hope - Sprung ins Glück (1)

Hope - Traumpferd gefunden (2)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT