MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Kinder- und Jugendbücher
Gebundenes Buch
144 Seiten
€ 10.99000 [D]
ET 2017-03-27

Maria Bogade

Zoës Welt - Das war ich nicht, das war schon so

THEMA

Zoe wünscht sich ein Haustier, aber sobald sie für ein Tier Verantwortung übernimmt, geht alles schief

GENRE

Kinder & Jugend > Kinder

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland

HAUPTFIGUR

weiblich, 10 Jahre

INHALT

Zoës Mama sagt immer: „Wenn du etwas wirklich willst, dann bekommst du es auch.“

Und eines weiß Zoë ganz genau: Sie will ein Haustier haben!

Bisher hat Zoë mit Haustieren allerdings nicht so gute Erfahrung gemacht. Wie sollte sie damals auch wissen, dass Goldfisch Peterchen nicht so gut mit Luft klar kommen würde? Aber jetzt wird alles anders, denn Zoë hat einen Plan. Einen richtig coolen Plan! Und dann klappt das schon mit dem Haustier ... irgendwie, hoffentlich.

AUTOR

Maria Bogade arbeitete nach ihrem Studium an der HdM in Stuttgart zunächst im Animationsfilmbereich. Die Liebe zu Pinsel, Stift und Papier zog sie dann aber 2011 ganz in ihren Bann und seitdem ist sie freischaffende Illustratorin und Autorin. Mit ihrer Familie lebt Maria Bogade im Herzen des Schwäbischen Waldes.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT