MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbt Verlag
Gebundenes Buch
192 Seiten
€ 10.99000 [D]
ET 2017-07-24

NEU

Walko

Der Hutz - Das Geheimnis der Buschinsel

THEMA

Der Hutz verfügt über geheime Bodenschätze, die verteidigt werden müssen

GENRE

Kinder & Jugend > Abenteuer, Animation, Kinder & Jugend / Reihe

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland

HAUPTFIGUR

männlich, 12

INHALT

Ein reicher Geschäftsmann will in Maienfeld nach Bodenschätzen graben. Doch Elvis und Lena finden heraus, dass ein ganz anderes, nicht minder lukratives Ziel hinter der Aktion steckt: Wie ihr zotteliger Freund, der Hutz, noch nicht wusste, weil er sich gerade erst als Baumheld in seinem Stamm bewährt hat, hüten die Arboori wertvolle Schätze, die unter Bäumen vergraben und vergessen wurden. Ein Geheimnis, das Begehrlichkeiten weckt! Und so hat das Trio alle Hände voll zu tun, die fiesen Pläne zu vereiteln …

AUTOR

Schon als Kind wollte Walko Kinderbücher schreiben und zeichnen. Zunächst wurde er aber Trickfilmzeichner und arbeitete an zahlreichen Filmen mit. Als er irgendwann für seinen kleinen Sohn ein Abenteuer mit einem Hasen und einem Bären erfand, entdeckte er seine Liebe zum Geschichtenerzählen wieder. Mit der Erfolgsserie “Hase und Holunderbär” ist er dort angekommen, wo er schon immer hinwollte. »Der Hutz« ist seine erste Kinderbuchreihe bei cbt.

REIHENTITEL:

Der Hutz (1)

Der Hutz - Schlamassel in der Schule (2)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT