MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

Diana Verlag
Taschenbuch
352 Seiten
€ 9.99000 [D]
ET 2017-08-14

NEU

Franziska Stalmann

Und morgen das Glück

Roman

THEMA

Ein Absturz von ganz oben und der schwere Weg zurück zu Selbstständigkeit und Anerkennung.

GENRE

Drama > Tragikomödie

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland

HAUPTFIGUR

weiblich, 49

INHALT

Natürlich hätte Nina ihren Job nicht aufgeben dürfen, als sie Robert kennenlernte. Und dass sie nach zehn Jahren noch nicht geheiratet haben, war auch ein Fehler. Aber wer rechnet denn damit, dass ein reicher Mann im besten Alter ohne Testament stirbt? Und dass dessen Sohn ein skrupelloser Egoist ist? So stürzt Nina mit 49 in einen Abgrund aus Armut, Einsamkeit und Verzweiflung. Doch für Selbstmitleid hat sie keine Zeit. Sie braucht Geld. Und weil sie sonst nichts findet, geht sie putzen. Ein Jahr im Leben einer Frau, die bei anderen Leuten aufräumt und dabei ein neues Glück entdeckt.

AUTOR

Franziska Stalmann eroberte mit ihrem Roman "Champagner und Kamillentee", verfilmt mit Andrea Sawatzki, ein Millionenpublikum. Es folgten weitere erfolgreiche Bücher zuletzt "Das Herz hat viele Zimmer" und "Helenas Männer". Die Autorin und Psychologin lebt in München.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT