MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Kinder- und Jugendbücher
Taschenbuch
250 Seiten
€ 8.99000 [D]
ET 2017-11-13

NEU

Bettina Obrecht

Eintagsküken

THEMA

Ein Mädchen sucht seinen eigenen Weg - und hat damit mehr Erfolg als erhofft...

GENRE

Drama > Coming of age

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland

HAUPTFIGUR

weiblich, 14-16

INHALT

Franziska ist eine, die unbequem ist; eine, die Fragen stellt. Muss sie wirklich so aalglatt funktionieren wie ihre beiden älteren Schwestern, die große Karriere machen? Fran träumt von einem anderen Leben. Aber sind unsere Träume nicht wie Eintagsküken?, fragt sich Fran. Träume, die vom System aussortiert werden, bevor sie richtig zum Leben erwachen können ... Als sie beginnt, Raptexte zu schreiben und Videos auf youtube stellt, wird sie plötzlich gehört. Abertausende Klicks, ein Erfolg wie eine Lawine, schon klopft eine Produktionsfirma an, Fran wird über Nacht zum Star. Doch ist das der Erfolg, von dem sie geträumt hat?

AUTOR

Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Rundfunkredakteurin und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher und hat sich seitdem in die 'Garde wichtiger Kinderbuchautorinnen hineingeschrieben' (Eselsohr).

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT