MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Kinder- und Jugendbücher
Gebundenes Buch
96 Seiten
€ 8.99000 [D]
ET 2017-10-02

NEU

Annette Roeder

Die Krumpflinge - Egon spukt in der Schule

THEMA

Albi muss sich erklären, als Egon Chaos in der Schule stiftet.

GENRE

Kinder & Jugend > Animation, Kinder & Jugend / Reihe

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland

HAUPTFIGUR

männlich, 6-8

Krumpfling: kleines, grünes, wuscheliges Wesen

INHALT

Aufgeregt erzählt Albi Artich seinem besten Freund, dem Krumpfling Egon, dass seine Klasse in der Schule übernachten darf. Jeder soll einen Schlafsack, Leckereien zum Essen und eine gruselige Geschichte mitbringen. Egon wird hellgrün vor Neid und beschließt: Diese Pyjamaparty wird er sich auf keinen Fall entgehen lassen! In Albis Schultasche schmuggelt er sich in die Schule und sorgt für ordentlich Chaos. Als Egon während des Vorlesen einer Gruselgeschichte auch noch als Gespenst auftritt, ist Albi ratlos: Wie soll er den anderen das "Phänomen" erklären?

AUTOR

Annette Roeder, geboren 1968 in München, ist Autorin, Illustratorin und Architektin. Seit dem Jahr 2000 schreibt sie Bilder- und Kinderbücher, aber auch Romane für Erwachsene. Mit ihren drei Kindern lebt sie am Stadtrand von München.

REIHENTITEL:

Egon zieht ein (1)

Egon wird erwischt! (2)

Egon schwänzt die Schule (3)

Egon taucht ab (4)

Egon rettet die Krumpfburg (5)

Egon wird großer Bruder (6)

Egon wünscht krumpfgute Weihnachten (7)

Egon macht Ferien (8)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT