MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

btb Verlag
Gebundenes Buch
352 Seiten
€ 19.99000 [D]
ET 2015-03-09

OPTIONIERT

Melanie Raabe

Die Falle

Roman

THEMA

Was muss passiert sein, dass du dich elf Jahre in deinem Haus vor der Welt abschottest?

GENRE

Krimi & Thriller > Thriller

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland/Starnberg

HAUPTFIGUR

weiblich, 30-40 Jahre

INHALT

Die bekannte Romanautorin Linda Conrads, 38, ist ihren Fans und der Presse ein Rätsel. Sie lebt komplett zurückgezogen. Seit gut elf Jahren hat sie keinen Fuß mehr über die Schwelle ihrer Villa am Starnberger See gesetzt. Immer wieder wird in den Medien über die mysteriöse Krankheit spekuliert, die die junge Frau zum völligen Rückzug gezwungen hat.

Trotz ihrer Probleme ist Linda höchst erfolgreich. Jahr für Jahr bringt sie ein neues Buch heraus, und Jahr für Jahr wird es zu einem Bestseller. Dass sie darüber hinaus eine schreckliche Erinnerung aus der Vergangenheit quält, wissen nur wenige. Vor vielen Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in einem Blutbad vorgefunden – und den Mörder flüchten sehen. Ermittelt wurde der Täter trotz vielfacher Bemühungen jedoch nie. Die Frage, warum ihre Schwester sterben musste, treibt Linda seither um. Das Gesicht des Mörders verfolgt sie bis in ihre Träume.

Deshalb ist es ein ungeheurer Schock für sie, als sie genau dieses Gesicht eines Tages über ihren Fernseher flimmern sieht. Es gehört dem Journalisten Victor Lenzen, der zu einer Politsendung live zugeschaltet wird. Grund genug für Linda, einen perfiden Plan zu schmieden - sie wird den vermeintlichen Mörder in eine Falle locken. Doch was ist damals in der Tatnacht tatsächlich passiert?

AUTOR

Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren. Nach dem Studium arbeitete sie tagsüber als Journalistin - und schrieb nachts heimlich Bücher. 2015 erschien DIE FALLE, 2016 folgte DIE WAHRHEIT. Melanie Raabes Romane werden in über 20 Ländern veröffentlicht. Die FALLE war international eines der heißumkämpftesten Bücher der letzten Jahre, TriStar Pictures sicherte sich die Filmrechte. Melanie Raabe lebt und schreibt in Köln.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT