MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbt Verlag
Gebundenes Buch
512 Seiten
€ 17.99000 [D]
ET 2017-04-17

Monika Feth

Blutrosen

THEMA

eine Beziehung wird zum Alptraum und eine junge Journalistin ermittelt

GENRE

Kinder & Jugend > Kinder & Jugend / Reihe, Spannung

Krimi & Thriller > Thriller

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland

HAUPTFIGUR

weiblich, 18

INHALT

Romy und ihr Kollege Ingo sind gerade erst dabei, sich näherzukommen, als eine Recherche über Frauenhäuser Romy vor Augen führt, wie Beziehungen nicht laufen sollten: Die neunzehnjährige Fleur ist in einem Kölner Frauenhaus untergekommen, nachdem es ihr gelungen ist, ihrem Freund, einem Medizinstudenten, zu entkommen, dessen Eifersucht ihr Leben kontrolliert und bedroht. Eigentlich sollte sie dort sicher vor ihm sein, doch es gelingt ihm, sie ausfindig zu machen. Fleur landet im Krankenhaus, im Wachkoma. In ihrem Körper gefangen, ohne sich verständlich machen zu können, ist ihr Albtraum komplett, als kein geringerer als ihr Ex sich als Krankenpfleger bei ihr einschleicht – und niemand außer ihr seine wahre Identität kennt. Nur Romy hat den Schlüssel, der zum Täter führen könnte ...

AUTOR

Monika Feth wurde 1951 in Hagen geboren, arbeitete nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium zunächst als Journalistin und begann dann, Bücher zu verfassen. Heute lebt sie in der Nähe von Köln, wo sie vielfach ausgezeichnete Bücher für Leser aller Altersgruppen schreibt.
Der sensationelle Erfolg der "Erdbeerpflücker"-Thriller machte sie weit über die Grenzen des Jugendbuchs hinaus bekannt. Ihre Bücher wurden in mehr als 24 Sprachen übersetzt.

REIHENTITEL:

Teufelsengel (1)

Spiegelschatten (2)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT