MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

cbj Kinder- und Jugendbücher
Paperback
320 Seiten
€ 14.99000 [D]
ET 2017-07-24

NEU

Anika Beer

Kieselsommer

THEMA

Zwei Freundinnen und ein Sommer, der nur ihnen gehört - doch dann taucht ein Junge auf und Tilda fürchtet, ihre beste Freundin zu verlieren...

GENRE

Kinder & Jugend > Mädchen

ZEIT

Gegenwart

ORT

Deutschland / Spreewald

HAUPTFIGUR

weiblich, 16

INHALT

Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal, und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

AUTOR

Anika Beer wuchs in der Nähe von Bielefeld auf. Die Welt der Geschichten begleitet sie seit frühester Kindheit: Sie lernte mit 3 Jahren lesen, im Alter von 8 bekam sie eine Schreibmaschine und fing an, erste Geschichten zu schreiben. Inzwischen hat sie mehrere Bücher für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht und lebt mit ihrer Familie in Bielefeld.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT