MEDIENAGENTUR RANDOM HOUSE

Diana Verlag
eBook
€ 8.99000 [D]
ET 2010-08-13

Kirsten Schützhofer

Die Konfektmacherin

Roman

THEMA

Sinnliches Epos um eine schöne Konfektmacherin und ihre Schwester

GENRE

History > Mittelalter

ZEIT

Neuzeit

ORT

Frankreich

HAUPTFIGUR

Gruppe

INHALT

Frankreich 1685: Fast täglich besucht Cathérine den alten Nougatmacher Pierre, um ihrem Traum von einem eigenen Süßigkeitenstand auf dem Markt näher zu kommen. Als Cathérines Familie wegen ihres protestantischen Glaubens verhaftet wird, sie selbst aber fliehen kann, wird ihr Rezeptbuch ihr wertvollster Besitz. Als Konfektmacherin macht sie sich einen Namen. Doch der Ruhm ihres Nougats bringt auch die Verfolger ihrer Familie auf ihre Spur…

AUTOR

Kirsten Schützhofer, 1972 geboren, war als Englischlehrerin in der Erwachsenenbildung tätig, bevor sie 1999 in Leipzig den Studiengang Bibliothekswesen begann. Sie verbrachte längere Zeit am Goethe-Institut in Bordeaux sowie in Bibliotheken in Colmar und in den Archives de Paris. "Die Konfektmacherin" ist ihr vierter Roman im Diana Verlag.

REIHENTITEL:
Die Tochter des Advokaten (1)
Die Kapelle der Glasmalerei (2)
Die Kalligraphin (3)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT